Brigitte Rauscher

Zu meiner Person

Geboren in Curitiba, Brasilien.

Musik- und Psychologie-Studium in ihrer Heimatstadt (Gerardo Gorosito, Orgel und Henriqueta Garcez Duarte, Klavier). Orgel-Studium bei Prof. Michael Schneider an der Musikhochschule Köln und Kirchenmusik an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf (A-Examen, Chorleitung bei Prof. Volker Hempfling). Meisterkurse u.a. bei Michael Radulescu, Luigi Ferdinando Tagliavini, Guy Bovet und Jon Laukvik im Bereich der Orgelinterpretation und bei Anders Eby, Frieder Bernius, Uwe Gronostay und Eric Ericson in Chorleitung.

Kantorin der Evangelischen Kirchengemeinde Troisdorf.

Kreiskantorin des Kirchenkreises An Sieg und Rhein.

Vorsitzende des Chorverbandes in der Evangelischen Kirche im Rheinland e.V.

Berufenes Mitglied des Ständigen Ausschusses für Kirchenmusik des Deutschen Evangelischen Kirchentages.

Dozentin im Rahmen von Fortbildungen (Stimmbildung, Singen mit Kindern, experimentelle Chormusik, Orgel, Kammermusik).